Neueste Beiträge

Allgemein WKE2018

Zeitplan online

Der Zeitplan für den Webkongress Erlangen 2018 steht nun fest! Unter https://www.webkongress.fau.de/zeitplan/ könnt ihr euch schon einmal einen Einblick verschaffen, wann welcher Expertenvortrag dran ist und für euch planen, in welchen Hörsaal…

Referentenvorstellung_wke-2018
Referenten WKE2018

Referentenvorstellung: Peter Dickten

Unser heutiger Referent absolvierte sein Informatikstudium an der FAU und weil es so schön war, blieb er gleich in der Metropolregion Erlangen-Fürth-Nürnberg. 1992 gründete Peter Dickten die Firma „dcs-Fürth„. Dort ist er verantwortlich…

Referentenvorstellung_wke-2018
Referenten WKE2018

Referentenvorstellung: Sven Wolfermann

Auch im Themenbereich „Webentwicklung“ gibt es Stammredner des WKE. Einer von ihnen ist Sven Wolfermann, der unsere Bühne im September bereits zum dritten Mal betreten wird. Er ist freier Webentwickler mit Schwerpunkt…

Referentenvorstellung_wke-2018
Referenten WKE2018

Referentenvorstellung: Marco Otte-Witte

Unser nächster Referent ist der Gründer von simplabs GmbH, einer internationalen Beratungsagentur für Webentwicklung in München. Marco Otte-Witte ist seit den späten 90ern im IT-Bereich tätig und hat bereits viele…

Referentenvorstellung_wke-2018
Referenten WKE2018

Referentenvorstellung: Sebastian Golasch

Neben unseren Querschnittsthemen zu Webdesign, Webworking, CMS und Webtrends sowie dem großen Themengebiet Barrierefreiheit ist die dritte thematische Säule des #wke2018 die Webentwicklung. Und da wird es diesmal richtig zur…

Referentenvorstellung_wke-2018
Referenten WKE2018

Referentenvorstellung: Robert Weber

Der vorletzte Referent aus dem Themenblock „Barrierefreiheit“ des #wke2018 ist Robert Weber. Er ist ein freier Frontendentwickler aus den Wäldern Brandenburgs. Seit 2002 ist er damit beschäftigt, Webtechnologien für unterschiedliche Kunden und…