Webkongress Erlangen 2008

Web 2.0 – Die Zukunft der Webtechnologien

Expertenwissen zur Zukunft der Webtechnologien

Unter dem Motto Web 2.0 – Die Zukunft der Webtechnologien veranstaltete das Regionale RechenZentrum Erlangen (RRZE) der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg den Webkongress 2008.
Hochkarätige Referentinnen und Referenten aus Technik und Wirtschaft, darunter Dirk Jesse, Paul Bakaus und Jörg Kantel hielten Vorträge über relevante Internettechnologien, Standards und Netzkultur.

Das WWW wird mehr und mehr zu einem Mitmach-Web: Soziale Software, User Generated Content und soziale Netzwerke erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Gleichzeitig entwickeln sich die neuen Webtechnologien explosionsartig und verändern die soziale und ökonomische Landschaft des Internet tiefgreifend.
Wie sehen die neuesten Entwicklungen aus? Welche technischen, sozialen und wirtschaftlichen Möglichkeiten bieten sie? Diesen Fragen wurden am 4. und 5. September 2008 im Rahmen eines zweitägigen Kongresses nachgegangen.

Die Vorträge stehen als Podcast zur Verfügung.