Webkongress Erlangen 2018 – Last-Minute-Tickets jetzt erhältlich

Logo Webkongress Erlangen

Mit Spannung wird in Erlangen der immer näher rückende Webkongress erwartet, der vom 12. bis 13. September 2018 am Südgelände der Friedrich-Alexander-Universität in seine sechste Runde geht. Freuen Sie sich auch in diesem Jahr wieder auf interessante, praxisnahe Vorträge. Themenschwerpunkte sind 2018 Webentwicklung, Webdesign und Content-Management-Systeme (CMS). Darüber hinaus wird auch die bisherige sowie zukünftige Rechtsentwicklung auf dem Gebiet der Barrierefreiheit betrachtet.

Für Spätbucher gibt es ab sofort Tickets zum rabattierten Preis von nur 199,00 €.
Im Ticketpreis sind der Tagungsbeitrag, Verpflegungskosten inkl. einer Abendveranstaltung und eine Tagungsmappe enthalten.

24 Vorträge, 3 Tracks, 1000 Ideen:

Webentwicklung

• Effizienter Code (Nicolai Schwarz)
  • Ab mit dem Kopf! – Moderne Infrastruktur für skalierbare Webentwicklung (Stefan Baumgartner)
  • Custom properties sind mehr als bloß CSS-Variablen (Gunnar Bittersmann)
  • Web-Performanceoptimierung 2018 (Sven Wolfermann)
  • SSR, SPAs and PWAs (Marco Otte-Witte)
  • EME? CDM? DRM? CENC? IDK! (Sebastian Golasch)

Barrierefreiheit (A11Y)

• EU-Richtlinie 2016/2102 – Leitfaden für Hochschulen (Wolfgang Wiese)
  • Keep it simple. Barrierefreies Design-Thinking (Eric Eggert)
  • The Dark Side of the Grid (Manuel Matuzovic)