7. - 9. März
2016

Webkongress
Erlangen 2016

Suche

Webkongress Erlangen 2006


Barrierefreiheit

Grenzenlos gestalten — nachhaltig verwalten
Wie kann die Umsetzung der Barrierefreiheit von Webauftritten insbesondere im öffentlichen Dienst optimiert werden?

Diese und mehr Fragen wurden im Rahmen des ersten Erlanger Webkongresses am 28. und 29. September 2006 mit Vertretern aus Einrichtungen der öffentlichen Hand, aus bundesweit arbeitenden Organisationen, Vereinen oder Selbsthilfegruppen sowie aus der Wirtschaft diskutiert. In Fachvorträgen namhafter Referenten wurde auf Probleme, Lösungen und Herausforderungen bei der Gestaltung und der Pflege barrierefreier Webauftritte eingegangen.

Partner
Die Veranstaltung wurde unterstützt von der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, dem bayerischen Sozialministerium, von der Behindertenbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung, von der IuK-Leitstelle des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, vom Aktionsbündnis barrierefreies Internet und von weiteren bundesweit tätigen Verbänden und Einrichtungen.

Sponsoren des Webkongresses Erlangen 2006 waren Sun microsystems und panta rhei systems gmbh.