Referentenvorstellung: Nicolai Schwarz

Referentenvorstellung_wke-2018

Nicolai SchwarzEs sind noch rund zwei Monate bis zum Webkongress Erlangen, der Zeitplan steht, der Ticketverkauf läuft und wir stellen euch nun das letzte Mitglied aus unserem hochkarätigen Referententeam vor.

Nicolai Schwarz ist bereits das dritte Mal in Folge bei uns. Er arbeitet als selbstständiger Designer, Webentwickler und Projektleiter in Dortmund. Hauptsächlich beschäftigt er sich dabei mit dem Content-Management-System Drupal.
Nebenbei ist er als Redakteur beim Screenguide-Magazin und bei den Webkrauts tätig und unterrichtet an der Medienakademie WAM in Dortmund Webdesign.

Mehr über Nicolai erfahrt ihr auf http://textformer.de/ oder ihr folgt ihm bei Twitter unter @textformer.

In seinem Vortrag „Effizienter Code“ zeigt uns Nicolai einige Beispiele von unsinnigem Code und demonstriert, wie sich Dinge einfacher und effizienter – oft auch noch performanter und benutzerfreundlicher – umsetzen lassen.