Referentenvorstellung: Robert Weber

Referentenvorstellung_wke-2018
Bild: BY-NC-SA 2.0, Stefan Nitzsche

Der vorletzte Referent aus dem Themenblock „Barrierefreiheit“ des #wke2018 ist Robert Weber. Er ist ein freier Frontendentwickler aus den Wäldern Brandenburgs. Seit 2002 ist er damit beschäftigt, Webtechnologien für unterschiedliche Kunden und Projekte in die Welt zu tragen. Dabei kommt ihm sein Hang zu semantischem HTML, effektivem CSS und eloquentem JavaScript zu Gute.
Wenn er nicht gerade damit zu tun, hat Marder von seinem Grundstück zu vertreiben, achtet er noch auf Performance und Barrierefreiheit. In letzter Zeit ist er aber auch oftmals nur damit beschäftigt, anderer Leute Code zu kommentieren. Auf Twitter postet er als @closingtag.

In seinem Vortrag „Inclusive Javascript“ wird Robert die Javascript-Aspekte von „Inclusive Design“ anhand einer Beispiel-Komponente vorstellen. Dabei werden Fallstricke und Lösungsstrategien bei der Umsetzung gezeigt.