Referentenvorstellung: Detlev Fischer

Referentenvorstellung_wke-2018

Detlev-FischerUnser nächster Referent aus dem Bereich Barrierefreiheit ist Detlev Fischer. Er arbeitet bei der DIAS GmbH als Projektmanager des COMPARE-Projekts, das im Rahmen des Erasmus+-Programms von der EU gefördert wird. Darüber hinaus bietet er auf testkreis.de Beratungsleistungen und Tests im Bereich Barrierefreiheit an. Seine berufliche Entwicklung begann im Filmemachen und in der technischen Dokumentation. Mittlerweile ist er Invited Expert der Accessibility Guidelines Working Group (AGWG) des W3C. Dabei ist er aktiv an der Entwicklung der WCAG 2.1-Erfolgskriterien, der WCAG-Verstehen-Texte sowie der WCAG-Techniken beteiligt. Auf Twitter postet er unter @wcagtest.

In seinem Vortrag „COMPARE: ein Verzeichnis von Web-Cases mit Bewertungen der Zugänglichkeit“ gibt Detlev einen Überblick über die Projektergebnisse, lädt zum aktiven Mitmachen beim Verzeichnis ein und öffnet einen Raum für Fragen und Anregungen.

Und denkt dran: Nur noch heute gibt’s das WKE2018-Ticket zum unschlagbaren Early-Bird-Preis! Schnell anmelden und Detlev sowie die anderen hochklassigen Referenten im September live hören und mitreden!