Referentenvorstellung: Carolina Koehn

Referentenvorstellung_wke-2018

Nach drei Männern wollen wir nun mal eine sehr begabte Frau aus unserem WKE2018-Referententeam vorstellen:

Carolina KoehnCarolina Koehn ist Diplom-Sozialpädagogin, Sozialwissenschaftlerin und Mediengestalterin in einem. Bereits seit 1996 ist sie mit kikmedia.webdevelopment als selbstständige Frontendentwicklerin im Netz aktiv. Bei ihrer Arbeit konzentriert sie sich vor allem auf Content-Management- und Open-Source-Technologien.

Ihr Lieblingsystem ist seit 10 Jahren das barrierefreie Open Source-CMS Contao. Carolinas Agentur ist offizielle Contao-Partneragentur. Darüber hinaus engagiert sie sich in der Contao Community Alliance sowie im MetaModels-Team und ist Mitglied in der Contao Association.

In ihrem Vortrag „Ein gutes Team: Contao und Bootstrap“ gibt sie uns einen kurzen Überblick über den Aufbau und die Funktion von Contao. Anschließend fokussiert sie die Anwendungsseite und zeigt uns exemplarische Lösungen mit Bootstrap.

Mehr über Carolina könnt ihr auf https://kikmedia.de/ erfahren oder ihr folgt ihr auf Twitter, wo sie als carolinakoehn auftritt.