7. - 9. März
2016

Webkongress
Erlangen 2016

Suche

Referenten-Vorstellung: Jan Eric Hellbusch


Kleine Abendlektüre aus dem Feld Barrierefreiheit: Infos zu unserem Referenten

Jan Eric Hellbusch

Organisation/ Firma: Freiberufler
WWW: www.barrierefreies-webdesign.de

Jan Eric Hellbusch
Jan Eric Hellbusch

Jan Eric Hellbusch beschäftige sich bereits seit Mitte der 1990er Jahre mit der Barrierefreiheit von Anwendungen sowie Webseiten und betreibt seit 2001 die Seite barrierefreies-webdesign.de. Er ist freiberuflicher Berater, Gutachter und Tester für barrierefreies Webdesign. Darüber hinaus teilt er sein Wissen in Büchern wie „Barrierefreiheit verstehen und umsetzen“ und „Barrierefreies Webdesign“.
Sein Vortrag auf dem WKE wird sich um HTML5 und WAI-ARIA drehen und wie man diese nutzen kann, um Webseiten sinnvoll semantisch anzureichern.