7. - 9. März
2016

Webkongress
Erlangen 2016

Suche

Referenten-Vorstellung: Markus Erle


Der Referent, den wir heute vorstellen wollen, ist auch schon bei den Webkongressen 2006 und 2008 mit seinem Wissen zum Thema Barrierefreiheit im Internet bei den Zuhörern auf großes Interesse gestoßen :

Markus Erle

Organisation/ Firma: Wertewerk
WWW: www.wertewerk.de

Markus Erle
Markus Erle

Markus Erle ist Document Accessibility Consultant und geschäftsführender Inhaber von Wertewerk. Als Mitglied der PDF Association und des AK Barrierefreiheit der German UPA engagiert er sich für eine weite Verbreitung barrierefreier Dokumente und eine Vereinfachung der Erstellungs- und Prüf-Workflows. Er verfasst hierzu Fachartikel und hält regelmäßig Vorträge zum Thema.
Beim Webkongress Erlangen 2014 wird er erklären, wie man professionell und gezielt barrierefreie PDF-Dokumente gemäß ISO-Standard PDF/UA erstellen bzw. prüfen kann.