7. - 9. März
2016

Webkongress
Erlangen 2016

Suche

Referenten-Vorstellung: Patrick Lobacher


Die Weihnachtspause ist vorüber, frisch und munter bewegen wir uns allmählich auf den Webkongress Ende März zu. Aber erst einmal starten wir das Jahr mit einer kurzen Vorstellung eines Neuzugangs, über den wir uns sehr freuen:

Patrick Lobacher

Organisation/ Firma: typovision GmbH
WWW: www.typovision.de

Patrick Lobacher
Patrick Lobacher

Patrick Lobacher ist Geschäftsführer der preisgekrönten Digitalagentur typovision GmbH, die Kunden bei ihrer digitalen Kommunikation unterstützt und hierbei auf Open Source-Technologie setzt. Außerdem ist er Autor, Trainer, Programmierer, Speaker, TYPO3-Addict und nicht zuletzt ein Digital Native bzw. liebevoll oft auch als „Nerd“ bezeichnet.
Er wird auf dem WKE 2014 in seiner Funktion als TYPO3-Spezialist auftreten und gibt einen Einblick in das kürzlich erschienene Enterprise Open Source CMS TYPO3 Neos. Hier stehen Usability für Redakteure und Anwender sowie die Flexibilität und Leistungsfähigkeit für Entwickler im Vordergrund.