Referenten-Vorstellung: Rüdiger Heimgärtner

Wir freuen uns, einen weiteren Experten für Barrierefreiheit beim Webkongress 2014 als Referenten begrüßen zu dürfen:

Rüdiger Heimgärtner

Organisation/ Firma: Intercultural User Interface Consulting (IUIC)
WWW: www.iuic.de

Rüdiger Heimgärtner
Dr. Rüdiger Heimgärtner

Dr. Rüdiger Heimgärtner gibt seit 2008 als Gründer und Inhaber der Firma Intercultural User Interface Consulting sein kompiliertes Wissen in Form von Schulung, Coaching und Beratung an Industrie sowie Forschung weiter und entwickelt Werkzeuge und Methoden zur Unterstützung der Einführung und Durchführung von Usability-Engineering-Prozessen auch im Kontext von Interkulturalität und Barrierefreieheit. Er ist Gründungsmitglied des International UX and Usability Engineering Qualification Board (UXQB) und Mitarbeiter im Normenausschuss „Grundlagen zur barrierefreien Gestaltung/Accessibility“ des Deutschen Instituts für Normung (DIN). Beim WKE 2014 wird er daher einen Leitfaden für barrierefreie Websites aufzeigen.