7. - 9. März
2016

Webkongress
Erlangen 2016

Suche

Claus Arndt


claus-arndt-160x226

Über den Referenten

Claus Arndt leitet bei der Stadt Moers die Stabsstelle „Zentrales E-Government“. Er ist u.a. für den Internetauftritt, Social Media und die strategische Weiterentwicklung der Onlinedienste der Stadt Moers verantwortlich. Claus Arndt betreut auch das im Februar 2013 gestartete Open-Data-Portal.
Berufsbegleitend machte er 2014 seinen Magisterabschluss in Literaturwissenschaft, Philosophie und Geschichte.

Open Data: Das (langsame) Erwachen der Daten

  • Datum: 09.03.2016
  • Beginn: 9 Uhr
  • Ort: Hörsaal 12 (176 Plätze)

Claus Arndt hält ein Plädoyer gegen Urängste und Bedenken, ohne den Blick für die Verwaltungswirklichkeit zu verlieren.

Seit über drei Jahren beherrschen die Stichworte Transparenz und Open Data die öffentliche Debatte. Auch viele Behörden auf allen Ebenen beschäftigen sich mit diesen Themen. Allein: Kaum eine Verwaltung macht bisher mit!