Bootstrap-Workshop von Jens Grochtdreis

Jens GrochtdreisNach dem wir das Referententeam der Querschnittsthemen vollständig vorgestellt haben, widmen wir uns nun der Neuheit beim diesjährigen WKE: Dieses Mal gibt es die Möglichkeit, zusätzlich zum Webkongress einen Workshop am Vortag zu buchen. Die Teilnehmerplätze sind jedoch stark limitiert. Das heißt, schnell sein – denn was weg ist, ist weg!

Der Workshop „Workshop: Webseiten mit dem neuen Bootstrap 4 und SASS entwickelnbeschäftigt sich mit der neu herausgekommene Version 4 des wohl berühmteste UI-Frameworks. Angesichts des Umfangs des Frameworks und des darum entstandenen Ökosystems wird es ein intensiver Workshop, für den ihr nicht mehr als euren Lieblings-Editor und einen modernen Browser benötigt.

Geleitet wird der Workshop zu Bootstrap 4 von keinem Geringeren als Jens Grochtdreis, der 2005 die Webkrauts gründete. Er ist als freiberuflicher Webentwickler und Berater auf grochtdreis.de tätig und hat sich auf moderne Frontendentwicklung und Barrierefreiheit spezialisiert. Vor seiner Selbstständigkeit arbeitete er ein Jahrzehnt lang in Agenturen u.a. für eine sehr große deutsche Bank und einen großen Telekommunikationsanbieter. Beim letzten Webkongress sprach er über „Modulare Webentwicklung mit Sass„.

Wenn Jens nicht gerade bloggt (http://grochtdreis.de/weblog/), twittert (Flocke), surft oder codet, dann entspannt er sich bei Comics, Krimis, hört Blues oder kocht.

Wer zu Jens‘ Workshop kommen möchte, sollte schnell sein Ticket sichern: https://eveeno.com/wke2018