7. - 9. März
2016

Webkongress
Erlangen 2016

Suche

Abendveranstaltung am Webkongress Erlangen 2010 – im Bratwurst Röslein


Als besonderes Highlight auf dem Webkongress Erlangen hat sich inzwischen die Abendveranstaltung am ersten Kongresstag etabliert: 2006 und 2008 wurde zum Abendessen mit Live-Musik im historischen Redoutensaal in Erlangen geladen. Auch für den diesjährigen Kongress haben die Veranstalter eine ansprechende Lokalität ausfindig gemacht: das Bratwurst-Röslein.

Das Bratwurst-Röslein verbindet fränkische Tradition mit urgemütlicher Atmosphäre mitten im Herzen der Nürnberger Altstadt. Die Gaststätte kann auf eine fast 600jährige Wirtshaus-Tradition zurückgreifen – von der Bierschenkbehausung „Waizenstüblein“ 1431 am Nürnberger Rathaus über die Nürnberger Rostbratküche „Zu den drei Rosen“ 1480 bis eben zum jetzigen „Bratwurst-Röslein“, das in dieser Form seit 1906 besteht. An diesem Abend erwarten uns fränkische Köstlichkeiten am Tischbuffet und eine Bierbar mit fränkischem Kellerbier vom Fass.


Ort und Zeit der Abendveranstaltung

Die Abendveranstaltung findet am ersten Kongresstag, dem 07.10.2010, statt. Die genaue Anfangszeit wird noch bekanntgegeben.

Adresse und Wegbeschreibung der Abendveranstaltung

Bratwurst Röslein

Rathausplatz 6

90403 Nürnberg

Weitere Informationen unter

http://www.webkongress.uni-erlangen.de/vortraege/abendveranstaltung.shtml