Suche

WKE2010 in Nürnberg


Bei einer heutigen Besichtigung der Räumlichkeiten hat sich (leider) ganz klar gezeigt, dass für 2010 nur ein Ort geeignet ist für den Webkongress Erlangen: Nürnberg (am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften).

Die möglichen Räumlichkeiten in Erlangen sind leider entweder in einem schlecht gepflegten Zustand, nicht barrierefrei (zwar kann ein Rollstuhlfahrer in viele Hörsäle, aber wehe ein Referent sitzt im Rollstuhl!) oder es mangelt an weiteren nutzbaren Räumen in der Umgebung.
Von der großen Entfernung von Hotels zu den Räumlichkeiten an der Uni (Südgelände) wollen wir da gar nicht mal sprechen…

Der Neubau des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften dagegen ist in einem sehr gut gepflegten Zustand und macht auch einen sehr freundlichen Eindruck.
(Zwar ist einer der beiden Hörsäle nicht geeignet für einen rollstuhlfahrenden Referenten, aber da der zweite Hörsaal da keine Probleme hat, ist das doch hinnehmbar.)

Von daher eine ganz klare Aussage: Der Webkongress Erlangen wird 2010 in Nürnberg gastieren.