Die Referenten des WKE 2014

Die offizielle Anmeldephase für Vorträge ist seit ein paar Tagen beendet. Nun geht es in die Detailbesprechungen mit den Referenten und das Programm nimmt langsam, aber sicher konkrete Form an.

Zur Einstimmung auf den Webkongress wird ab heute jeden Dienstag und Donnerstag je ein Referent auf unserer Seite vorgestellt werden. So kann man sich schon einmal an die Gesichter gewöhnen und einen Eindruck von den vielen interessanten Beiträgen verschaffen, die im März kommen werden.

Los geht es mit

Steffen Puhl

Organisation/Firma: Justus-Liebig-Universität Gießen
WWW: www.uni-giessen.de/steffen-puhl

Steffen Puhl
Dr. Steffen Puhl

Dr. Steffen Puhl ist seit 2009 als „Koordinator Barrierefreie Studieninformationssysteme“ am Hochschulrechenzentrum der Justus-Liebig-Universität Gießen tätig und dort auch seit Juli 2010 stellvertretender Geschäftsführer der präsidialen Arbeitsgruppe „Barrierefreies Studieren an der JLU“.
Große Leidenschaft hegt er für das Arbeitsgebiet „Barrierefreiheit von Web-Präsenzen“ und kann dabei auf eine Vielzahl an gehaltenen Vorträgen, Workshops und veröffentlichten Fachpublikationen zurückblicken. Er war bereits 2010 als Referent beim Webkongress Erlangen dabei und wird beim WKE 2014 zur Thematik der
betriebswirtschaftlichen Nutzenbewertung von barrierefreien Web-Präsenzen referieren.