Suche

Wolfgang Wiese


Wolfgang Wiese
Zum Referent
Organisation/ Firma: RRZE
WWW: www.rrze.de

Wolfgang Wiese ist Initiator und Organisator des Webkongress Erlangen. Am Regionalen Rechenzentrum Erlangen ist er zuständig für den Betrieb von Webauftritten der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sowie der Hochschulen im Regionalkonzept.
Seit dem Jahr 1999 berät und betreut er dabei die Einrichtungen in der Gestaltung, Pflege und Entwicklung von Webprojekten.
Mit dem RRZE-Webauftritt gewann er im Jahr 2005 den BIENE-Award in Gold und den Deutschen Multimedia Award 2005 im Sonderpreis Barrierefreiheit.

Zum Vortrag

The Beauty & The Beast

  • Datum: 21.03.2014
  • Beginn: 16 Uhr
  • Ort: Hörsaal 11 (500 Plätze)

Abschlussvortrag zum Webkongress. Blick auf die schöne neue Welt der modernen Webtechnologien.

In dem Vortrag wird abseits der beim Webkongress gehaltenen Vorträge auf den größeren Zusammenhang eingegangen: Technik, Design und Barrierefreiheit sind Teile der Website. Doch was braucht man, damit eine Website als ganzes bestehen kann? Welche Gefahren lauern auf die Betreiber von Webauftritten, die den Blick auf das große Ganze verlieren?