7. - 9. März
2016

Webkongress
Erlangen 2016

Suche

Sven Wolfermann


Sven Wolfermann
Zum Referent
Organisation/ Firma: maddesigns
WWW: www.maddesigns.de

Sven Wolfermann ist freier Webentwickler mit Schwerpunkt Frontend-Entwicklung und lebt südlich von Berlin. Seit 2005 ist er mit seiner Firma „maddesigns“ für Agenturen und Firmen tätig. Er arbeitet seit drei Jahren intensiv mit HTML5/CSS3 und Responsive Webdesign, hat ein Faible für Performance-Optimierung und ein Augenmerk auf Accessibility. Zudem beschäftigt er sich mit Themen wie Sass und Compass, hält Vorträge und führt Workshops durch. Sven twittert liebend gern unter @maddesigns.

Vortrag

Responsive Enhancement

  • Datum: 21.03.2014
  • Beginn: 14 Uhr
  • Ort: Hörsaal 12 (176 Plätze)

Umso umfangreicher die Website, desto größer können die Anforderung im Responsive Webdesign werden.

Umso umfangreicher die Website, desto größer können die Anforderung im Responsive Webdesign werden. Aber immer für alle Devices den gleichen Quelltext laden, nein das muss nicht sein. Die gleichen Informationen laden, ja, aber muss die Mega-Slideshow auch auf dem Featurephone laufen, sicher nicht.
Die Prinzipien von Progressiv Enhancement auf Responsive Webdesign angewandt. Geht nicht? Doch, wir müssen es nur machen.