Suche

Dr. Steffen Puhl


Steffen Puhl
Zum Referent
Organisation/ Firma: Justus-Liebig-Universität Gießen
WWW: www.uni-giessen.de

Dr. Steffen Puhl ist seit 2009 als „Koordinator Barrierefreie Studieninformationssysteme“ am Hochschulrechenzentrum der Justus-Liebig-Universität Gießen tätig und dort auch seit Juli 2010 stellvertretender Geschäftsführer der präsidialen Arbeitsgruppe “Barrierefreies Studieren an der JLU”. Große Leidenschaft hegt er für das Arbeitsgebiet „Barrierefreiheit von Web-Präsenzen“ und kann dabei auf eine Vielzahl an gehaltenen Vorträgen, Workshops und veröffentlichten Fachpublikationen zurückblicken. Er war bereits 2010 als Referent beim Webkongress Erlangen dabei.

Zum Vortrag

Betriebswirtschaftliche Nutzenbewertung der Barrierefreiheit von Web-Präsenzen

  • Datum: 20.03.2014
  • Beginn: 11 Uhr
  • Ort: Hörsaal 12 (176 Plätze)

Barrierefreie bzw. inklusive Informations- und Kommunikationstechnik aus wirtschaftlicher Perspektive betrachtet.

In dem Vortrag sollen schlaglichtartig einige Begebenheiten und Entwicklungen seit Veröffentlichung von Herrn Puhls diesbezüglicher Dissertationsschrift im Jahre 2008 zur Wirtschaftlichkeit barrierefreier beziehungsweise inklusiver Informations- und Kommunikationstechniken aufgezeigt werden. Damit wird nicht nur weiter für diesen Themenkomplex sensibilisiert, Bewusstsein gebildet und für dessen Wichtigkeit geworben, vielmehr sollen Gedankenanstöße und Impulse für eine weiterführende Diskussion in Wissenschaft und Praxis gegeben werden.