Suche

Dennis Klappstein


Dennis Klappstein
Zum Referent
Organisation/ Firma: Pixelbande Webdesign
WWW: www.pixelbande.de

Dennis Klappstein arbeitet als freiberuflicher Webdesigner in Detmold. Dabei hat er sich auf Konzeption sowie responsive Webdesign mit Kirby CMS spezialisiert.
In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug und genießt die Natur mitsamt Familie oder Mountainbike.

Zum Vortrag

Prototyping & Informationsarchitektur mit Kirby CMS

  • Datum: 20.03.2014
  • Beginn: 15 Uhr
  • Ort: Hörsaal 11 (500 Plätze)

Websites entstehen dort, wo sie auch zu Hause sein werden. Wie können mit Hilfe des Kirby CMS schnell und strukturiert solche Website-Prototypen erstellt werden?

Eine realistische und moderne Websitekonzeption geht nicht mehr den fehlleitenden Umweg über pixelgenaue Photoshop-Screendesigns. Vielmehr arbeitet man agil und mit Prototypen, denn der Arbeitsfortschritt kann so direkt im Browser nachvollzogen werden. Websites entstehen dort, wo sie auch zu Hause sein werden.
Wie können mit Hilfe des Kirby CMS schnell und strukturiert solche Website-Prototypen erstellt werden?
Wie können diese einen typischen professionellen Webdesign-Prozess unterstützen und leiten? Welche Vorteile ergeben sich durch dieses Vorgehen für Kunden?
Welche Rolle spielen vorhandene Inhalte schon zu Beginn eines Webprojektes und wie konstruiert man anhand dieser eine schlüssige Informationsarchitektur?