Suche

Referenten-Vorstellung: Darius-Nikolaus Krupinski


Barrierefreie PDFs werden ein heiß diskutiertes Thema auf dem WKE sein. Mehr dazu am 21.3. ab 12 Uhr von

Darius-Nikolaus Krupinski

Organisation/ Firma: Verlagsgesellschaft W.E. Weinmann e.K.
WWW: www.weinmann-barrierefrei.de

Darius Nikolaus Krupinski
Darius-Nikolaus Krupinski

Darius-Nikolaus Krupinski beschäftigt sich seit 2002 intensiv mit dem Thema Barrierefreiheit im Internet und von elektronischen Dokumenten. Im Projekt BIK – barrierefrei informieren und kommunizieren – war er an der Entwicklung des ersten Praxistests für barrierefreie PDF beteiligt. Als Produktmanager der Verlagsgesellschaft W.E. Weinmann e.K. ist er seit 2008 für die Barrierefreiheit von PDF-Dokumenten und PDF-Formularen der Kunden verantwortlich. Darius-Nikolaus Krupinski arbeitet in der technischen Arbeitsgruppe für PDF/UA der PDF Association mit und verbindet so Theorie und Praxis miteinander. Auf dem WKE wird er zum Thema Qualitätssicherung barrierefreier PDF-Dokumente sprechen.